WegweiserDesign für Gründer
Design für Gründer
Design für Gründer

Design für Gründer

Ich helfe Gründern und Selbstständigen, insbesondere Frauen, sich professionell zu vermarkten, damit sie selbstsicher und leichter Kunden gewinnen. Dazu verbinde ich Marketingstrategie mit zeitlosem Design. Leider passiert es immer wieder, dass Kunden sich „nur“ ein Logo im Internet bestellen und dann auch „nur“ ein Logo bekommen. So entstehen viele Fehler, die unnötige Kosten nach sich ziehen. Meine Stärke ist es, aufgrund meiner langjährigen Erfahrung (ich bin seit 1992 selbstständig) meine Kunden vor diesen Fehlern zu bewahren.

Dein Auftritt wird nicht nur von deinem Logo bestimmt. Dein Auftritt wird bestimmt von deiner Positionierung, deiner Zielgruppe, deinem Service, deinem Produkt, deiner Persönlichkeit und vor allem dem Nutzen für deinen Kunden. Das alles zusammen muss sich widerspiegeln in Farben, Formen, Tonalität, Fotos, Haptik, Typografie und Videos. Erst dann kann man eine Corporate Identity schaffen, mit der sich auch deine Kunden identifizieren wollen. Schönheit kommt auch hier von innen. ;-)

Wenn du mit mir diesen strategischen Weg gehst, wirst du merken, dass es dir leichter fällt, den Nutzen und Wert deiner Geschäftsidee klar zu kommunizieren. Das schlechte Gefühl, Interessenten etwas „aufzuschwätzen“, wird verschwinden. Du wirst deine potenziellen Kunden gezielter und erfolgreicher ansprechen können, weil du den Nutzen für deine Kunden in den Mittelpunkt stellst. Durch einen attraktiven Auftritt und eine intelligente Positionierung wirst du Stärke, Vertrauen und Sicherheit ausstrahlen. So gewinnst du leichter Neukunden.